+41 26 493 11 92

Kompanie Rechthalten

Die Feuerwehr Rechthalten besteht aktuell aus einer 45 Mann starken Truppe (davon 7 Offiziere und 7 Korporäle).


Sie verfügt über ein Mehrzweckfahrzeug (Toyota Geländewagen mit dem Jahrgang 1980), zwei Schlauchwagen, eine Motorspritze und gemeinsam mit der Feuerwehr St. Ursen das Tanklöschfahrzeug „Füürblitz“ mit Jahrgang 1999.


Eine enge Zusammenarbeit wird im Atemschutz mit der FW St. Ursen aufrechterhalten.


Zum Dienst allzeit verpflichtet und das Wohl der Kameraden achtend, setzen wir uns für den Feuerwehrdienst ein.

Düdingen + STP

Ölwehr in Rechthalten

Am Mittwoch wurde in Rechthalten an verschiedenen Orten Strassenverschmutzungen durch ein Öl-Dieselgemisch festgestellt. Da für die Verkehrsteilnehmer keine Gefahr bestand und aufgrund der starken Regenfälle war keine Intervention seitens der Feuerwehr notwendig.

Mehr lesen
Brand

Brand in Rechthalten

In einem Keller geriet die Isolation eines Warmwasserspeichers in Brand und schmolz. Der Brand konnte durch die  Bewohner selbst gelöscht werden. Anschliessend wurde der Keller durch die Feuerwehr mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Mehr lesen